top of page
  • Wie läuft ein kostenloses Erstgespräch ab?
    Wir telefonieren und Du erzählst mir, was Du gerade brauchst. Du kannst nach dem Telefonat entscheiden, ob Du Dich bei mir gut aufgehoben fühlst. Wenn Du magst verabreden wir uns danach für ein erstes Treffen oder besprechen wie es weiter geht. Ruf mich einfach an oder sende mir Terminvorschläge: +49 1575 817 83 46 / Kontakt >
  • Gibt es Bewertungen über Dich?
    Oh ja. Ich bin sehr dankbar, wenn sich Menschen Zeit dafür nehmen, sich Gedanken machen und dadurch anderen Menschen die Möglichkeit geben, sich ein Bild von mir und meiner Arbeit zu machen. Online lesen kannst Du über mich ganz viel hier unter Bewertungen >
  • Wer kann an Deinen Kursen und Trainings teilnehmen?
    Die Teilnahme ist für alle seelisch gesunden Menschen möglich. Es ist keine besondere Fitness erforderlich. Solltest Du in therapeutischer Behandlung sein und zum Beispiel unter Depressionen leiden, spreche bezüglich Deiner Teilnahme bitte zuerst mit Deiner Ärztin/Deinem Arzt und/oder Therapeutin/en und lasse mir eine schriftliche Nachricht zukommen, dass Deine behandelnden Ärzt*innen/Therapeut*innen einverstanden sind. Gerne können diese Kontakt zu mir aufnehmen, um sich über meine Arbeitsweise zu erkundigen.
  • Warum bietest Du Pakete von 3 oder 6 Sessions oder sogar 2tägige Pakete an?"
    Impulsgespräche von 90 Min. können schon sehr hilfreich sein. Vor allem, wenn Dein Anliegen wirklich ganz klar ist und Du mit einer speziellen Fragestellung kommst. Dann ist es durchaus möglich, dass in nur einer Coaching-Session Deine Motivation, Klarheit und Willenskraft durch vielleicht ein Schlüsselerlebnis so gewachsen ist, dass eine Begleitung gar nicht mehr nötig ist. Wunderbar. Oft ist es jedoch so, dass solche KlientInnen wieder kommen... denn der Alltag nagt an Deiner Motivation, Klarheit und Willenskraft. Wenn Du meine Begleitung wünschst, dann stehe ich sehr gerne bereit. Ich möchte, dass Du Deinen Weg findest und beginnst zu gehen. Die Erfahrung zeigt: ein Abgleich und das Gespräch, die Vertiefung einer Technik oder die Klärung offener Fragen erfordern oft mindestens zwei, aber meist drei Treffen. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn Du jedes Treffen einzeln buchst. Dennoch empfehle ich mind. das Kompaktpaket: 3 Treffen zu 350 Euro zu buchen. Weitere Pakete: das INDIVIDUELL Paket - 6 Treffen zu 800 Euro oder das EXKLUSIV Paket - 2 Tage nur für Dich - 1.350 Euro Details findest Du in meiner Honorarübersicht oder buche direkt online -> KLICK HIER
  • An welchen Orten treffen wir uns?
    Empfehlen und bevorzugen würde ich immer die Natur. z. B.: -Grugapark in Essen (für Dich und mich gilt ein reduzierter Eintritt zum Gruppentarif) -privater Park in Essen-Horst -Wald Nähe Baldeneysee, Essen -weitere Orte sind möglich, auch Dein Wunschort (ggf. + Fahrtkosten/-zeit). Wenn ich diesen Wunschort nicht kenne, lasse ich mich spontan darauf ein. DIGITAL Natürlich können wir uns auch digital treffen. PRAXIS Wenn die Natur nicht Dein bevorzugter Ort ist oder Du das Gefühl hast, Dein Thema lieber in Praxisräumen besprechen zu wollen, dann stehen Praxisräume in Essen-Werden und in Essen-Rüttenscheid zu Verfügung. WUNSCHORT Wenn Du den Kurs für ein Unternehmen organisierst und Ihr möchtet, dass ich zu Euch oder an einen von Euch gewählten Veranstaltungsort komme, dann mache ich das gerne. Ich erstelle Euch gerne ein individuelles Angebot. Wie immer gilt: nimm Kontakt zu mir auf und stelle deine Fragen: +49 1575 817 83 46 / Kontakt >
  • Was ist Mentaltraining?
    Mental-Training und mental health sind Top-Themen – seit Jahren. Deine Gedanken haben das Potential, Deine Zukunft zu formen. Wir bauen alle Sinne mit ein, um es Deinem Gehirn leicht zu machen. Berufssportler, Führungskräfte und Verantwortliche für die mentale Gesundheit der Mitarbeiter*innen setzten vermehrt auf Mental-Training. Alltagsthemen wie Gelassenheit, Zufriedenheit, Weiterentwicklung oder auch Selbstmanagement wirken sich präventiv auf Deine Stressbelastung aus. So kann Mentaltraining als Stressmanagement-Training oder auch zur Burn-Out-Prävention angewendet werden. Beim Sportmentaltraining geht es um mentale Kraft, um Effizienz und um Training auf der Couch. Training ohne Trainingsgeräte – nur durch Deine Vorstellungskraft. Mentaltraining ist sehr vielseitig, lösungsorientiert und praktisch ausgerichtet. Hilfsmittel und Methoden lernst Du bei mir und kannst Sie in allen Lebenslagen und auch ganz unabhängig von mir anwenden, gerne als Ergänzungen zu den Tools, die Du bereits kennst. Mein Mentaltraining beginnt mit Entspannung, denn nur ein entspannter Körper und Geist ist veränderungs- und entscheidungsbereit. Während des Mentaltrainings schauen wir mit allen Sinnen auf Dich. Wir festigen Dein Ziel und aktivieren in Deinem Gehirn die Bereiche, die Lust haben auf Dein Ziel. Alltagstauglich, individuell und lösungsorientiert – das ist das Ziel meines Mentaltrainings. (Ich habe hier studiert >)
  • Was bedeutet Resilienz?
    Resilienz ist zu einem Modebegriff geworden. Häufig wird der Begriff mit Widerstandskraft übersetzt. Das englische „resilient“ wird übersetzt mit robust, belastbar, elastisch. Bei elastisch ist für mich der Schwamm ein wunderschönes Symbol für die Resilienz. Der Schwamm kann sich dem Druck beugen, doch wenn der Druck verschwindet, entfaltet er wieder seine volle Größe. Für mich sind zwei wesentliche Punkte wichtig: Entschlossenheit und Willenskraft. Mit Ihrer Hilfe ist Resilienz erreichbar. Denn Resilienz fällt nicht vom Himmel. Ich betrachte gemeinsam mit Dir/den Kurs-Teilnehmenden folgende Punkte in Deiner/deren Welt: Achtsamkeit, Akzeptanz, Selbstwirksamkeit, Kreativität, Zielorientierung, Optimismus und Deine Bezugspersonen. Ziel von Resilienz sollte sein, sich nach temporärem Stress wieder in voller Größe entfalten zu können – wie der Schwamm. Und doch ist es mehr: mit jedem „Entfalten“ stärkst Du Deine Resilienz und wirst noch widerstandsfähiger. Meine Kurse findest Du hier > Ich begleite Dich auch gerne im Einzel-Coaching zum Thema Resilienz, Veränderungsprozess, Stressbewältiung, Prüfungsangst, Lebensveränderung,... Kontakt >
  • Was bedeutet eigentlich das zertifizierte Konzept nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit?
    Im Sozialgesetzbuch (SGV) wird erläutert, dass zertifizierte Konzepte der Prävention von den Krankenkassen bezuschusst werden können. Hier geht es um eine Teilnahme als Privatperson aber auch um Angebote von Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) bzw. des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Auch der Bereich Arbeitsschutz wird in diesem im Gesetzt erwähnt – darunter fallen z.B. meine Fahrsicherheitstrainings, die von Berufsgenossenschaften mit 60 Euro p. P. bezuschusst werden können. Mein Resilienz-Kurs ist zertifiziert, jedoch bin ich als Trainerin noch nicht zertifiziert. Daher bitte ich Dich, bei Deiner Krankenkasse nachzufragen, ob eine Bezuschussung z.B. über Gutscheine möglich ist. Als Unternehmen ist eine Kontaktaufnahme zur Krankenkasse ebenso zu empfehlen. In der Vergangenheit haben Unternehmen Möglichkeiten für eine Bezuschussung für meine Kurse geschaffen. Gerne berate ich Dich diesbezüglich Kontakt >.
  • Was bedeutet „es darf einfach sein“?
    Viele Menschen denken: „Ich habe das Problem schon so lang – das geht doch nicht einfach so weg“. Das stimmt vielleicht! Doch kann es viel einfacher sein, als Du es Dir vorstellst. Deine Offenheit, Entschlossenheit und Willenskraft vorausgesetzt. Damit ich mit Dir gemeinsam in Deine Welt eintauchen und den lösungsorientieren Weg mit Dir entdecken kann, ist gegenseitiges Vertrauen Voraussetzung. Meine Art, mit Dir zusammenzuarbeiten, basiert sehr stark auf Intuition, Ehrlichkeit und Lösungsorientierung. Wenn Du mir vertraust, zeigst Du mir viel von Dir und damit arbeitet meine Intuition auf Hochtouren. Dann kann etwas ganz Einfaches und sehr Nachhaltiges dabei herauskomme. Und bedenke, Du bist Du und nicht die anderen - Du kannst Deinen vielleicht einfachen Weg finden. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf Dich +49 1575 817 83 46 / Kontakt >
  • Warum bietest du Mountainbike-Trainings an?
    Ich bin ausgebildete MTB Fahrtechnik-Trainerin und Trailscout der DIMB – Deutsche Initiative Mountainbike und BDR – Bund deutscher Radfahrer. Meine Entwicklung vom Tourguide zur Trainerin bzw. zum Coach kannst Du hier nachlesen > oder hier www.mountainbike-ruhrgebiet.de > Meine Ausbildung zur Mentaltrainerin lag ursprünglich mal darin begründet, dass ich Mountainbikefahrer*innen noch mehr beiseite stehen wollte und somit biete ich im Einzelcoaching Mentaltraining / Sportmentaltraining für Mountainbiker*innen an. Auch Ängste und Blockaden kannst Du mit mir gemeinsam auflösen lernen. Nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn Du ein Einzelcoaching wünschst:+49 1575 817 83 46 / Kontakt >. Gruppenangebote bietet www.mountainbike-ruhrgebiet.de an (schau bei LADIES ONLY KURSEN)
  • Was soll ich mitbringen?
    Hier müssen wir unterscheiden ob wir uns in der Natur, in einem Park oder Wald oder in Praxisräumen treffen (indoor). Für die Indoortreffen komme einfach wie Du magst. Je nachdem, wo und zu welcher Jahreszeit wir uns outdoor treffen, gibt es mehr oder weniger Ausrüstung, an die wir denken sollten. Je mehr wir mit Entspannung arbeiten (Achtsamkeit, Waldbaden, Autogenes Training und andere Entspannungsmethoden), desto mehr „Wärmendes“ ist nötig (auch im Sommer). Ideal ist grundsätzlich für den Outdoorbereich: Sitzkissen Wärmflasche (oder ähnliches, Herbst bis Frühjahr) Getränk (Kühl oder warm) Decke/warme Jacke tragbarer Stuhl, wenn für Dich der Waldboden oder eine Wiese nicht in Frage kommt Wechselkleidung (bei schlechtem Wetter) warme Kleidung Windschutz/Regenschutz/Sonnenschutz/Hitzeschutz Wenn Du nichts von all dem hast, dann melde Dich bei mir, ich besitzt all das mehrfach und leihe es Dir gerne aus.
  • Wie geht das - Draußen/Outdoor?
    Ich verstehe Deine Frage, denn sie kommt häufig, Meistens im Winter :-). Ja, es geht sehr gut draußen, doch können wir uns auch online oder in Praxisräumen treffen. Im Grugapark gibt es unzählige Unterstellmöglichkeiten bei Regen, Sitzmöglichkeiten und ruhige Ecken die wir für unsere Treffen nutzen können. Ich habe das Glück auch in einem privatem Park arbeiten zu können. Wenn Du einen indoor Termin bevorzugst können wir uns auch per Video-Termin oder in Praxisräumen treffen. Wenn Du noch Fragen hast, dann wende Dich gerne an mich +4915758178346 / Kontakt >

Welche Antwort fehlt Dir hier noch?

Sende mir eine Nachricht: Kontakt >

bottom of page