"Tolle Denkanstöße, sympathische und kompetente Leitung

Das kann eigentlich jeder gut brauchen!"

Bea M.

Mach mit

Sei mal wild.

Was meine ich mit wild: sei neugierig und offen, verliebe Dich ins Staunen – ins Staunen über Dich und die Welt. Gehe davon aus, dass Du dadurch nur Vorteile erzielst und schlauer wirst.

Eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Überschreite Deine Grenzen, verlasse Deine Komfortzone. Mit kleinen Schritten wild sein.

​Stell Dir diese Seite vor wie ein Buffet. Du darfst von allem kosten. Ich möchte Dir ein paar Ideen an die Hand geben.
Denk mal drüber nach, fühl Dich eingeladen und handle voller Neugier. 

Deine Melanie

Melanie Hundacker Mentaltrainerin

Veranstaltungen

Virtuell, 08.03.2022, 18 Uhr

ab 130 Euro in Präsenz oder virtuell / hybrid.

Tipps & Anregungen

Melanie Hundacker Tipps und Anregungen

"Ich kann anderen Menschen weitergeben, was ich selbst erlebt und erfühlt habe.
Es sind meine eigenen Schlüsselerlebnisse."

Melanie Hundacker

Tipp 1:

Komm in meine
> WhatsApp-Gruppe

Ich sende ab und zu mal den einen oder anderen alltagstauglichen Tipp, wild und spaßig kann es auch mal zugehen. Oder komm doch in meine > FB-Gruppe 

Tipp 4-Positive Psychologie 1:

Ein sehr bekannter Tipp, den ich gerne erweitern möchte: Schreibe jeden Abend 3 Dinge des Tages auf, die angenehm waren. Angenehmes kann Dein Gehirn viel besser und schneller verarbeiten als Unangenehmes. Es gilt, MEHR POSITIVITÄT ins Leben bringen – gerade zu Corona-Zeiten.

Tipp 7 - Dankbarkeit:

Heute nimmst Du Dir vor, dass Du einer Person in Deinem Umfeld mal herzlich dankst. Einfach so, zwischendurch, weil es Dir und auch der Person guttut. Du wirst überrascht sein, wie kräftigend die gelebte und ehrlich gemeinte Dankbarkeit wirkt. Und wenn es Dir und der anderen Person gefallen hat, dann macht daraus einfach ein wohltuendes Ritual und bezieht andere Menschen mit ein! Auch fremden Menschen kannst Du danken, schau Dich um und übe Dich in Dankbarkeit. ICH DANKE DIR!

Tipp 2:

Lerne zu atmen. Zwischen Termin 1 und Termin 2. Nimm Dir Zeit, um mal bewusst auf Deinen Atem zu achten. Schließe das eine erst ab, um das andere zu beginnen.
Gehe achtsam mit Deinen MOMENTEN um.

Tipp 5 -Positive Psychologie 1.1:

Nun steigern wir… schreibe zusätzlich drei ERFOLGE des Tages auf. Etwas, was durch Dein Handeln, durch Deine Entscheidung, durch Deine Fähigkeiten entstanden ist.

Es kann etwas ganz Kleines sein.

Feiere den Erfolg. Schau genau hin und genieße es, erfolgreich zu sein.

Wenn Du es genauer erlernen möchtest KURS ERFOLGE FEIERN >

Tipp 8 - bei schlechter Laune:

Lächle! Vor dem Spiegel oder noch besser mache daraus eine Partnerübung und lächelt Euch gegenseitig eine Minute an. Das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob Du durch einen Lachanfall Deine Gesichtsmuskeln aktiviert hast, oder ob Du es willentlich tust. Im Gehirn kommt über die Gesichtsmuskulatur, die zum Lächeln benötigt wird, lediglich „FREUDE“ an und das dazu passende Gefühl stellt sich dann auch schon bald ein. Lachen entspannt und gibt ein gutes Gefühl. Lächle einfach mal wieder. Wenn es Dir schwer fällt, dann lese Dir ein paar Witze durch!

Lächelnde Grüße von Melanie

Tipp 3 -Kurzmeditation:

Lege eine Hand auf Deinen Brustkorb und die andere auf Deinen Bauch.

Atme einmal tief ein. Halte die Luft 2-3 Sekunden in Dir.

Atme mit einem lauten „HACH“ und lockeren Schulter wieder aus.

Tipp 6 - Hier und Jetzt mit DUFT:

Du fühlst Dich gestresst und weißt nicht so richtig, wie es weiter gehen soll. Der Blick in die Zukunft ist unklar? Kaufe Dir bei nächster Gelegenheit ein ätherisches Öl. Ich empfehle Lavendel. Nutze es nahezu wie ein Parfum. Träufle es auf ein Tuch und lege es neben Dein Kopfkissen. Und nehme Dir Zeit, ab und zu ganz ruhig daran zu riechen. In diesem Moment bist Du im Moment – eine kurze und beruhigende Achtsamkeitsübung!

Einfach machen! Geh jetzt los! Kauf es sofort. Vermeide die Suche nach einem günstigen Anbieter. Gehe in die nächste Apotheke oder in ein Reformhaus, auch dann, wenn das Fläschchen dort ein paar Euro mehr kostet. Mach das einfach. Denke nicht lange nach – Du wirst erleben warum!

Hast Du einen Themenwunsch?

melaniehundacker@gmail.com

 

Schau doch mal in meine Blog-Beiträge.
Dort wirst Du ebenfalls viele Anregungen bekommen.

Du liest lieber Newsletter?

Dann bleibe darüber auf dem Laufenden.

Etwas ganz Individuelles kannst Du Dir gönnen, wenn Du mich exklusiv buchst.

Das Erstgespräch dauert ca. 10 -15 Minuten und ist kostenlos.

Ruf mich gerne an – ich bin für Dich da: +49 1575 817 83 46