Bewertungen

Fern_edited_edited.jpg

Im Rahmen der Aktionswoche zur Seelischen Gesundheit

Tolle Denkanstöße, sympathische und kompetente Leitung

Das kann eigentlich jeder gut brauchen!

(Beate Michalowski - Oktober 2021)

***

War sehr schön!!!

Viel Spaß und keine Probleme bei der Buchung.

(Andrea Jablonski - Oktober 2021)

***

Lehrreich, lustig und gut!

Angenehmes Tempo mit guten Übungen für den Alltag. Tat gut.

(Eda - Oktober 2021)

 

***

Es hat mir alles in allem sehr gut im Gruga Umfeld gefallen, besonders die praktischen Übungen bei der Stressbewältigung und die sehr anschaulichen Erklärungen von Melanie (mit Stöckchen und Blättern!) Mein Blutdruck war abends schon reduziert und ich habe mir vorgenommen, die Übungen zu Hause fortzusetzen!!

(Rosemarie Heinig - Oktober 2021)

***

Jeder, der sich gerne in der Natur bewegt, wird von den ausgeglichenen kreativen Übungen und Einsichten begeistert sein.

(Heike - Oktober 2021)

 

 

Kurs "Gesund durch den Winter - Abwehrkräfte stärken"

Man kann tatsächlich auch bei Wind und Wetter draußen eine gute Zeit haben.
(Bigi und Jürgen - November 2020)

 

***

Melanie hat uns wie immer mit ihrem reichhaltigen Wissensschatz und ihrer lockeren, bodenständigen Art überzeugt.
Die Veranstaltung war spannend und tiefgreifend, ohne esoterisch zu sein. Die Vorbereitung war top. Danke!

(Kerstin Griese - Oktober 2020)

***

Alles prima

Wie immer bei Melanie alles sehr professionell, wissend und dabei einfühlsam. Da gibt's nur Positives zu bemerken :-)

(Alex Schwegl - Oktober 2020)

 

 

E-Bike-/Pedelec-Fahrsicherheitstraining

Kurzweilig gelernt.

Für Frauen, die unsichere Situationen auf dem Rad kennen und loswerden wollen.

(Monika Dombrowsky - Juli 2021)

***

Ein super lehrreicher, kurzweiliger Nachmittag mit netten Leuten.

(Katja Prohl - Juli 2021)

***

Sehr gut.

Das war ein sehr gutes Fahrsicherheitstraining-Training. Melanie konnte Ihr Fachwissen sehr gut vermitteln.

Das Angebot würde ich Freunden und Kollegen weiterempfehlen.

(Sabine Blaudschun - Sept. 2020)

 

***

Melanie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Ich fand die Tipps sehr gut und hilfreich und war mit dem Training sehr zufrieden.

(Claudia Franke - August 2020)

***

Viel gelernt in verständnisvoller Atmosphäre.

Es war super, dass es ein reines Frauentraining war, weil auf frauenspezifische Probleme wie das Gewicht des Rades oder anatomische Bedingungen eingegangen wurde, ohne dass es peinlich wurde. Auch das Vorgänge in Einzelteile zerlegt wurden, war sehr gut. Die kleine Gruppe war klasse, weil auf jede Frau eingegangen werden konnte. Melanie war sehr nett und sehr sensibel und hat alles super erklärt. Gut buchbar. Ich würde es jeder Frau empfehlen, die ein E-Bike bzw. Pedelec hat. Auch eine längere Anfahrt lohnt sich! Vielen Dank dafür!

(Gabi Donath - August 2020)

 

***

Einfach großartig!

Mir hat das ganze Konzept und die entspannte Art von Melanie gefallen. Ich würde das Angebot jedem weiterempfehlen, der sein Fahrrad besser kennenlernen und sicherer fahren möchte. Und jedem, der einen Nachmittag viel Spaß haben möchte.

(Tanja Otto August 2020)

***

Supergutes Training!

Es hat Spaß gemacht, war anstrengend (mental) und sehr informativ. Ich fühle mich sehr viel sicherer auf meine Rad. Besonders die Übungen Kurven fahren, richtiges Bremsen und das Anfahren am Berg waren klasse. Ein Helmcheck war auch dabei und viele weitere nützliche Tipps und Tricks (Straßenbahnschienen).... Ich möchte das Training sehr gerne weiterempfehlen!!! Egal ob jemand schon länger fährt oder gerade erst anfängt. Herzlichen Dank an Melanie.

(Bigi Ruoff - Juli 2020)

 

***

Ein tolles Angebot für alle (E-)Bike-Fahrer*innen, das lange gewohntes Fahrverhalten verändern hilft.

Gefallen hat mir die motivierende Art von Melanie, die individuelle Betreuung jeden Teilnehmers und die Videoanalyse individueller Schwächen, sei es Kurvenfahren oder Anfahren am Berg etc.
Neues Fahrverhalten in verschiedenen Situationen wurde immer und immer wieder geübt. 
Empfehlen kann ich dieses Angebot allen E-Bike-Fahrer*innen, besonders jenen, die erst seit kurzem auf dem E-Bike-Sattel sitzen, aber auch alte Hasen/Häsinnen können noch etwas lernen, bzw. alte Fahrmuster verlernen.

(Peter Ohligschläger - Juli 2020)

 

***

Habe viele Anregungen für's Üben und Verbessern erhalten - obwohl ich schon regelmäßig mit dem E-Bike unterwegs bin. Ich war überrascht, wie viel ich noch dazu gelernt habe - was es für Tipps & Tricks gibt, auch mit "großen" Fahrrädern zurecht zu kommen - wie man Bremse und Motor richtig nutzt. Das Gelände rund um die Zeche Zollverein war ideal zum Üben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Das Angebot werde ich Kollegen, die sich in diesem Jahr ein E-Bike gekauft haben, aber auch denjenigen, die schon länger eins haben, weiter empfehlen.

(Anja - Juli 2020)

 

 

Alltagsradler*in werden - 8wöchiger Kurs

Sehr aufschlussreiches erstes Treffen. Melanie hat eine natürliche Begabung, es war nicht langweilig, sie hat uns voller Überzeugung alles erklärt. Eine gute Mischung aus Fahrsicherheit, Motivation, Schilder Erklärung.

Eine gelungene Kombination aus Radfahrern, Erklärungen, Fahrsicherheit und den eigenen "Schweinehund" erkennen.
Buchung war unkompliziert über Homepage möglich. Anschließende Bestätigung und Treffpunkt Erinnerung waren eindeutig beschrieben.
Empfehlung auf jeden Fall für die Menschen, die eine Scheu haben, sich im Stadtverkehr mit dem Rad von A nach B zu bewegen.
Das alles sage ich nicht als Schwester, sondern als überzeugte Teilnehmerin.
Weiter so!!!

(Sylvia Hundacker - Juni 2020)

 

***

Unverzichtbarer Kurs um Alltagsradler*in zu werden

Praxisnaher Kurs mit sehr vielen hilfreichen Tipps und Tricks, um Fit für einen Alltag mit dem Fahrrad zu werden. Mit Herz, Verstand und Geduld wurde eine umfangreiche Mischung aus Technik, Sicherheit, Planung, Straßenverkehr(-sordnung), Bekleidung, Motivation zum Dranbleiben und vieles vieles mehr geboten. Nebenbei entdeckt man ganz neue Ecken, Straßen und insbesondere Radwege der eigenen Stadt und fühlt sich bestens vorbereitet, Alltagsradler*in zu werden. Insbesondere wurde mir die Angst vor Pannen und schlechtem Wetter genommen :-)

(Susanne Schmidt - Juni 2020)

 

***

Viel Spaß! Zuhause in meiner Stadt.

Aus Überzeugung Rad fahren. Das bekommt man informativ vermittelt.
Neue Wege, tolle Tricks und ganz viele Tipps. Für jeden geeignet, der sein Rad mehr nutzen möchte.
Einfacher Buchungsablauf. Tolle Organisation.
Werde auch noch weitere Events buchen!

(Christina R. - Juni 2020)

Allgemein

Es war gestern ein sehr schöner entspannter Tag. Bin um 21 Uhr ins Bett und erst um 7 Uhr aufgestanden. Noch ein paar Wiederholungen und ich bin bald wieder wie neu.

(Claudia - Mai 2020)