top of page

Mentale Gesundheit in allen Lebenslagen

Aktualisiert: 10. Okt. 2023

Willkommen in meiner Welt.


Mental gesund Veränderungen angehen und entspannt Ziele finden und erreichen


In meinem Leben gab es schon viele Veränderungen, manche habe ich hart vermieden und sie kamen dann aber doch, manche vielen mir leicht. Manche waren fremdbestimmt und manche habe ich selbst voll motiviert gewählt. Wie auch immer Veränderungen in meinem Leben aussahen - sie gehörten zu mir.


Ich kann viel aus meiner Welt berichten und will nicht behaupten, dass ich alles, was meine KlientInnen erleben, selbst schon erlebt habe, doch gehe ich während meiner Coachings empathisch und achtsam auf all die Themen meiner KlientInnen ein - so wird es mir bestätigen.

Melanie Hundacker coacht in der Natur
Melanie Hundacker Coach Naturcoach

Melanie Hundacker - Naturcoach/Coach


Meine schwerste Veränderung

Da kann ich gar nicht eine nennen. In den meisten Fällen habe ich mich von meinem Herzen, meiner Intuition leiten lassen und kann rückblickend sagen, dass ich keine Entscheidung bereut habe. Natürlich würde ich aus heutiger Sicht und mit meiner inzwischen über 50jährigen Lebenserfahrung die ein oder andere Entscheidung früher oder später, oder auch anders treffen. Doch schlussendlich haben mich alle Lebenslagen hierher gebracht. Und ich fühle mich wohl, wo ich gerade bin. Aus einer schlechten und depressiven Phasen heraus habe ich einer meiner stärksten Entscheidungen getroffen: Ich bin in die Selbständigkeit gegangen. Angebahnt hat es sich 2003, 2006 war es dann so weit. Als Trekking- und Bergsport Lehrtrainerin war ich weltweit mit Gruppen in der Natur und den Bergen unterwegs. Als Mountainbike Fahrtechnik-Trainerin habe ich www.mountainbike-ruhrgebiet.de gegründet und später an meinen Lebenspartner Karsten Geisler abgetreten. Ebenso habe ich eine Agentur hier im Ruhrgebiet gegründet, die ich - die nächste starke Entscheidung - 2022 an meine Nachfolgerin abgegeben habe (www.simply-out-tours.de). Mit dieser Agentur habe ich Touren und auch bereits Gesundheitsförderung im Ruhrgebiet angeboten. Der Wunsch noch intensiver und gesundheitsfördernder mit Menschen auch in Einzelcoachings zu arbeiten, führte zu weiteren zertifizierten Ausbildungen: Mentalcoach, Natur-Resilienz-Trainerin, Stress- und Burnout-Prävention, Waldbaden und Ziel-Visions-Suche uvm. Schlussendlich nenne ich mich nun Coach - Naturcoach.


Wie ich arbeite

Ich bin seit mehr als 20 Jahren für Menschen da. Meist in der Natur, als Trainerin, Guide und Coach.

Meine diversen Ausbildungen spinnen aktuell einen tollen grünen Faden zusammen. Die Essenz aus all den Ausbildungen stelle ich für Dich und andere zur Verfügung. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung intuitiv arbeiten. Ich nutze aus meinem Werkzeugkoffer das, was meine KlientInnen benötigen und was ich glaube, was helfen könnte. Natürlich ist das nur möglich, wenn eine Veränderungsbereitschaft der KlientInnen gegeben ist. Das Coaching in der Natur halte ich für die schlauste Wahl, doch habe ich auch schon online mit KundInnen gearbeitet, die weiter entfernt wohnen, denen ich jedoch empfohlen wurde. Mein Schwerpunkt ist sicherlich das "entstressen", denn gestresste Körper und ein angespannter Geist sind nahezu unfähig kreativ und lösungsorientiert zu arbeiten. Ich möchte Menschen stressfrei und entspannt auf ihrem Lebensweg begleiten. Das Stehen auf einer Stelle beenden, die Zuversicht meiner Coachees wachsen sehen und sie die Motivation spüren lassen, die im Leben anstehenden Veränderungen in Angriff zu nehmen.


Was andere über mich sagen

Statt hier so viel von mir zu schreiben, lass ich lieber andere sprechen:


Ich kann nur bestätigen, dass man bei Melanie in den besten Händen ist und empathische Begleitung für jeden Entscheidungsprozess findet.


Gisela (per E-Mail, Aug. 2023)

Liebe Melanie, die wunderbaren Erfahrungen, die ich gestern unter Deiner Leitung und gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen beim erstmaligen Waldbaden machen durfte, bewegen mich zu einem kleinen Feedback an Dich: Dieses ist zunächst geprägt von der Anerkennung Deiner einfühlsamen Vorgehensweise, Deines Sprach-und Sprechduktus, kurzum von dem harmonischen Zusammenspiel verschiedener Faktoren.

Darum: Danke für dieses schöne Erlebnis in der Natur!

Ich habe übrigens gerade mehrere Barfuß-Runden über unseren Rasen gedreht.


mental.gesund.leben

Das ist mein Wunsch für Dich und mein Anspruch an mich. Dazu gehört es auch, die unangenehmen Lebensphasen wahrzunehmen, zu akzeptieren und herzauszufinden wozu sie in Dein Leben kamen.


Ich bin gerne für Dich da!


Übers Hier und Jetzt in Deine Zukunft. GEH.JETZT.LOS!


Herzlichst 💚 Melanie

Abonniere gerne meinen Newsletter oder sende mir eine E-Mail mit Deinen Themenwünschen.

28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page